Karriere

Wachsen Sie gemeinsam mit uns und werden Sie Teil des Creditreform Teams.

Neue Perspektive gesucht?

Creditreform ist Europas bedeutendste Gläubigerschutzorganisation und Anbieter von Marktanalysen, Wirtschaftsinformationen, Inkasso und Insolvenzvertretung. Daher suchen wir erfahrene Fach- und Führungskräfte, die etwas vorantreiben und unseren Erfolg mitgestalten wollen.

Stellenangebote Initiativbewerbung Lehrausbildung

Offene Stellen bei Creditreform

Bei Creditreform bietet sich talentierten Bewerbern eine Vielfalt an Karrieremöglichkeiten. 

Sei es als Kundenbetreuer, Rechercheur, Inkasso-Spezialist, Konjunkturforscher, Software-Entwickler oder Lehrling – rund 4.500 Mitarbeiter weltweit kümmern sich mit täglich neuer Freude um unsere Kunden und deren Bedürfnisse. Wir wachsen weiter und suchen noch Verstärkung!

  • Buchhalter (m/w/d)

    Für unsere Zentrale in Wien suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n

    Buchhalter (m/w/d)

    Wien | Teilzeit (ab 30 Std/Woche) | Vollzeit | Berufserfahrung

    IHR ZUKÜNFTIGES AUFGABENGEBIET:

    • Selbstständige Verbuchung der laufenden Geschäftsfälle
    • Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Lieferanten und Körperschaften) und Mahnwesens
    • Saldenabstimmung und Durchführung der Umbuchungen
    • Verantwortung für die Einhaltung von Rechnungswesen Prozessen
    • Unterstützung bei der Erstellung von Monats -und Jahresabschlüssen
    • Mitarbeit bei Weiterentwicklung von bestehenden Finance Prozessen und bei neuen Projekten

     

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Buchhaltungsausbildung, Bilanzbuchhaltungsausbildung von Vorteil (z.B.: WIFI/FH) alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B.: HAK/HLW) mit entsprechender Berufserfahrung
    • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
    • Gute MS Office-Anwenderkenntnisse;
    • MS NAV und Advokat Kenntnisse von Vorteil
    • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
    • Eigeninitiative, Lern- und Einsatzbereitschaft und Ergebnisorientierung

     

    Unser Angebot

    • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem langjährig erfolgreichen Unternehmen
    • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit Gleitzeitvereinbarung und Möglichkeiten zur Karriere im Unternehmen
    • Umfassende Einschulung sowie fachliche Entwicklung
    • Interne und externe Weiterbildungsprogramme
    • Mitarbeiter Benefits, Möglichkeit zu Home Office Regelung
       

    Wir bieten Ihnen ein Jahresgehalt ab EUR 43.000,- brutto (für Vollzeit) mit der Bereitschaft zur Überzahlung Je nach Erfahrung und Qualifikation.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Sie sind stets kollegial und finden immer eine passende Lösung? Soziale Kompetenz und Teamgeist ist für Sie mehr als ein Wort? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnissen) per E-Mail und werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams! KONTAKT: Frau Susanna Keil, s.keil@wien.creditreform.at

     

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  • Vertriebsinnendienst für Business-Kunden (m/w/d)

    Wir verstärken unser Team in Wien um die Position

    VERTRIEBSINNENDIENST FÜR BUSINESS-KUNDEN (m/w/d)

    Wien | Vollzeit | Berufserfahrung

    Ihr Aufgabengebiet

    • Beratung, Support und Akquise von Unternehmen
    • Telefonischer Vertrieb unserer Lösungen im B2B
    • Erstellung von Angeboten und Abschluss von Verträgen
    • Professionelles Kundenmanagement mittels Sales Force
    • Telefonische In- & Outbound Betreuung von Bestandskunden

     

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Kommunikativ und sehr versiert in Wort und Schrift
    • Ausgeprägte Kundenorientierung und Lösungsorientiert
    • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Gute MS-Office Kenntnisse
    • Erste Erfahrungen im telefonischen Vertrieb und in der Betreuung von B2B Kunden sind von Vorteil

     

    Unser Angebot

    • Langfristige Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Flexible Arbeitszeiten mittels Gleitzeitvereinbarung
    • Home-Office Regelung
    • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich und Mitgestaltungsmöglichkeiten
    • Mitarbeit in einem dynamischen & ambitionierten Team
    • Diverse Social Benefits
    • Attraktive Bezahlung, bestehend aus Grundgehalt und einem erfolgsorientierten variablen Entgelt

     

    Wir bieten Ihnen ein kollektivvertragliches Mindestgehalt ab € 35.000 brutto (40Std/Woche) pro Jahr, zzgl. eines sehr interessantem erfolgsorientiertem variablen Entgelt. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

    Haben wir Interesse geweckt?
    Sie sind stets hilfsbereit und finden immer eine passende Lösung? Kundenservice ist für Sie mehr als ein Wort, es ist Ihre Berufung? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Zeugnissen) per E-Mail und werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams!

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  • Sales Manager B2B Vertrieb WIEN/NÖ/BGLD (m/w/d)

    Wir verstärken unser Team in Wien um die Position

    SALES MANAGER B2B VERTRIEB (M/W/D)

    Wien | Vollzeit (40 Stunden/Woche) | Berufserfahrung

    Ihr Aufgabengebiet

    • Akquisition von Neukunden sowie Betreuung und Ausbau Ihres Bestandskundenportfolios in Wien, Niederösterreich, Burdenland
    • Beratungs- & Lösungsvertrieb unseres Produktportfolios
    • Erarbeitung von kundenspezifischen Angeboten inkl. Vertrags- und Preisverhandlungen
    • Professionelles Kundenmanagement mittels Sales-Force (CRM)
    • (Mit-)Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Neukundengewinnung & Portfolioentwicklung

     

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder (Fach-) Hochschulstudium
    • Dynamische und umsetzungsstarke Persönlichkeit
    • Niveauvolles Auftreten und sehr versiert in Wort und Schrift
    • Ausgeprägte Kundenorientierung und Lösungsorientierung
    • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
    • Hohes Engagement und Zielorientierung
    • Erfahrung mit Sales-Force von Vorteil
    • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst

     

    Unser Angebot

    • Langfristige Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Flexible Arbeitszeiten mittels Gleitzeitvereinbarung
    • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich und Mitgestaltungsmöglichkeiten
    • Mitarbeit in einem dynamischen & ambitionierten Team
    • Diverse Social Benefits
    • Attraktive Bezahlung, bestehend aus Grundgehalt und einem erfolgsorientierten variablen Entgelt
    • Firmen-PKW inkl. Privatnutzung, sowie eine professionelle Ausstattung mit Laptop und Mobiltelefon sind für uns selbstverständlich
    • Home-Office Regelung

     

    Wir bieten Ihnen ein kollektivvertragliches Jahresmindestgehalt ab € 56.000,-- brutto zzgl. eines variablen Provisionsanteils. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

    Haben wir Interesse geweckt?
    Sie sind stets hilfsbereit und finden immer eine passende Lösung? Kundenservice ist für Sie mehr als ein Wort, es ist Ihre Berufung? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Zeugnissen) per E-Mail und werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams!

     

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  • Sales Manager B2B Vertrieb OÖ (m/w/d)

    Wir verstärken unser Team in Linz um die Position

    SALES MANAGER B2B VERTRIEB (M/W/D)

    Linz | Vollzeit (40 Stunden/Woche)

    Ihr Aufgabengebiet

    • Akquisition von Neukunden sowie Betreuung und Ausbau Ihres Bestandskundenportfolios in Oberösterreich
    • Beratungs- & Lösungsvertrieb unseres Produktportfolios
    • Erarbeitung von kundenspezifischen Angeboten inkl. Vertrags- und Preisverhandlungen
    • Professionelles Kundenmanagement mittels Sales-Force (CRM)
    • (Mit-)Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Neukundengewinnung & Portfolioentwicklung

     

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder (Fach-) Hochschulstudium
    • Dynamische und umsetzungsstarke Persönlichkeit
    • Niveauvolles Auftreten und sehr versiert in Wort und Schrift
    • Ausgeprägte Kundenorientierung und Lösungsorientierung
    • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
    • Hohes Engagement und Zielorientierung
    • Erfahrung mit Sales-Force von Vorteil
    • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst

     

    Unser Angebot

    • Langfristige Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Flexible Arbeitszeiten mittels Gleitzeitvereinbarung
    • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich und Mitgestaltungsmöglichkeiten
    • Mitarbeit in einem dynamischen & ambitionierten Team
    • Diverse Social Benefits
    • Attraktive Bezahlung, bestehend aus Grundgehalt und einem erfolgsorientierten variablen Entgelt
    • Firmen-PKW inkl. Privatnutzung, sowie eine professionelle Ausstattung mit Laptop und Mobiltelefon sind für uns selbstverständlich
    • Home-Office Regelung

     

    Wir bieten Ihnen ein kollektivvertragliches Jahresmindestgehalt ab € 56.000,-- brutto zzgl. eines variablen Provisionsanteils. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

    Haben wir Interesse geweckt?
    Sie sind stets hilfsbereit und finden immer eine passende Lösung? Kundenservice ist für Sie mehr als ein Wort, es ist Ihre Berufung? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Zeugnissen) per E-Mail und werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams!

     

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  • Sales Manager B2B Vertrieb Tirol & Vorarlberg (m/w/d)

    Wir verstärken unser Team in Tirol um die Position

    SALES MANAGER B2B VERTRIEB (M/W/D)

    Innsbruck | Vollzeit (40 Stunden/Woche)

    Ihr Aufgabengebiet

    • Akquisition von Neukunden sowie Betreuung und Ausbau Ihres Bestandskundenportfolios in Tirol und Vorarlberg
    • Beratungs- & Lösungsvertrieb unseres Produktportfolios
    • Erarbeitung von kundenspezifischen Angeboten inkl. Vertrags- und Preisverhandlungen
    • Professionelles Kundenmanagement mittels Sales-Force (CRM)
    • (Mit-)Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Neukundengewinnung & Portfolioentwicklung

     

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder (Fach-) Hochschulstudium
    • Dynamische und umsetzungsstarke Persönlichkeit
    • Niveauvolles Auftreten und sehr versiert in Wort und Schrift
    • Ausgeprägte Kundenorientierung und Lösungsorientierung
    • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
    • Hohes Engagement und Zielorientierung
    • Erfahrung mit Sales-Force von Vorteil
    • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst

     

    Unser Angebot

    • Langfristige Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Flexible Arbeitszeiten mittels Gleitzeitvereinbarung
    • Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich und Mitgestaltungsmöglichkeiten
    • Mitarbeit in einem dynamischen & ambitionierten Team
    • Diverse Social Benefits
    • Attraktive Bezahlung, bestehend aus Grundgehalt und einem erfolgsorientierten variablen Entgelt
    • Firmen-PKW inkl. Privatnutzung, sowie eine professionelle Ausstattung mit Laptop und Mobiltelefon sind für uns selbstverständlich
    • Home-Office Regelung

     

    Wir bieten Ihnen ein kollektivvertragliches Jahresmindestgehalt ab € 56.000,-- brutto zzgl. eines variablen Provisionsanteils. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

    Haben wir Interesse geweckt?
    Sie sind stets hilfsbereit und finden immer eine passende Lösung? Kundenservice ist für Sie mehr als ein Wort, es ist Ihre Berufung? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Zeugnissen) per E-Mail und werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams!

     

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  • IT System Engineer (m/w/d)

    Wir verstärken unser Team in Wien um die Position

    IT System Engineer (m/w/d)

    Wien | Vollzeit | Berufserfahrung

    Ihr Aufgabengebiet

    • IT-Support: Betreuung von rund 100 Usern an verschiedenen Standorten in Österreich.
    • Anwender-Support: Hilfe bei Störungen, technischen Problemen und Anfragen sowie Bearbeitung von Supportfällen über Ticketing-System, Telefon und E-Mail.
    • Systembetreuung: Unterstützung und Pflege von IT-Systemen wie Windows-Clients, MS Office-Anwendungen, Netzwerkkomponenten, Druckern und weiteren Peripheriegeräten.
    • Hardwaremanagement: Installation, Konfiguration und Instandhaltung von IT-Hardware (PCs, Telefone, Mobilgeräte) sowie Verwaltung des Gerätebestands.
    • Server- und Netzwerkadministration: Administration und Weiterentwicklung der Windows- und Linux-Server sowie der Netzwerkinfrastruktur in ganz Österreich.
    • Systemoptimierung: Betreuung und Ausbau bestehender Systeme, darunter VMware, Active Directory, Automatisierungs- und Monitoring-Tools.
    • Prozessautomatisierung: Entwicklung und Implementierung von Automatisierungslösungen zur Effizienzsteigerung administrativer Tätigkeiten
    • Qualitätssicherung: Sicherstellung und Dokumentation von Administratorenprozessen.

     

    Ihr Profil

    • Ausbildung und Erfahrung: Abgeschlossene IT-Ausbildung (Fachschule, Lehre, HTL/IT-HAK) oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT.
    • Technische Kompetenz: Fundiertes Wissen in den Bereichen Windows- und Linux-Server, PowerShell-Scripting, Virtualisierung (z. B. VMware) und Netzwerktechnik.
    • Arbeitsweise: Proaktive, selbstständige und strukturierte Herangehensweise mit einem Blick für das große Ganze.
    • Persönliche Stärken: Hohes Maß an Lernbereitschaft, Hands-on-Mentalität sowie eine ausgeprägte technische Affinität.
    • Team- und Kundenorientierung: Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
    • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.

     

    Unser Angebot

    • Ein dynamisches IT-Team: Arbeiten Sie in einem motivierten und ambitionierten Team, das gemeinsam innovative Lösungen entwickelt.
    • Spannende Aufgaben: Übernehmen Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen.
    • Flexibilität: Profitieren Sie von einem eigenverantwortlichen Aufgabenbereich und einer flexiblen Gleitzeitregelung.
    • Individuelle Entwicklung: Wir bieten Ihnen eine umfassende Einschulung sowie kontinuierliche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
    • Mitgestaltungsmöglichkeiten: Bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie aktiv unsere IT-Landschaft mit.
    • Attraktive Zusatzleistungen: Genießen Sie Mitarbeiter-Benefits sowie eine Home-Office-Regelung.
    • Teamgeist fördern: Erleben Sie unvergessliche Momente bei unserem jährlichen Firmenausflug.

    Wir bieten Ihnen ein kollektivvertragliches Jahresmindestgehalt von mindestens € 36.645,36 brutto (Basis: 40 Stunden/Woche). Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine marktkonforme Überzahlung vorgesehen.  

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Sie sind stets hilfsbereit und finden immer eine passende Lösung? Kundenservice ist für Sie mehr als ein Wort, es ist Ihre Berufung? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto und Zeugnissen) per E-Mail und werden Sie Teil eines sympathischen und erfolgreichen Teams!
     

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Auch dann, wenn wir aktuell keinen freien Arbeitsplatz in unserem Unternehmen zu besetzen haben, der Ihrem Werdegang bzw. Ihren Wünschen entspricht, sind wir immer an qualifizierten Bewerbern interessiert und nehmen Ihre Initiativbewerbung gerne entgegen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln, an wolfgang.braun@wien.creditreform.at.

Die Berufswahl ist eine Entscheidung fürs Leben. Mit einer qualifizierten Ausbildung legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Entwicklung.

Ein Leben ohne Informationen? Kaum vorstellbar, denn gerade im Zeitalter der IT und des Internets stehen Datenmengen immer mehr im Mittelpunkt. Warum also nicht eine Ausbildung bei Creditreform absolvieren? Dabei steht Creditreform nicht nur für Firmendaten und Auskünfte, sondern auch für professionelles Forderungsmanagement und Marketing Services. Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld, das schon in der Ausbildung spannende Einblicke bietet und Karrierechancen ermöglicht.

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an wolfgang.braun@wien.creditreform.at.

Kontakt

Ing. Wolfgang Braun, MBA
Leiter Interne Organisation
Mitglied der Geschäftsleitung

Muthgasse 36-40 (Bauteil 4), 1190 Wien
Eingang: Nußdorfer Lände 23

Tel +43 1 - 218 62 20 - 210
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